Eine Schule zieht um…
Auszug – Umzug – Einzug
… und endlich war er da – der langersehnte Tag des Umzuges.
Seit vielen Monaten bereiteten sich die Lehrerinnen der TRS Außenstelle Grunern/Wettelbrunn sowie die Schülerinnen und Schüler auf diesen großen Tag vor. In Mitten der Pandemie! Die Schüler befanden sich gerade erst wieder im Wechselunterricht, da war die Zeit im Grunerner Schulhaus auch schon wieder zu Ende.
Um diesem letzten Schultag in Grunern, der aufgrund des Wechselunterrichtes zweimal stattgefunden hat, eine besondere Note zu geben haben sich der Bürgerverein Grunern und die Eltern usammengetan. Es wurde ein festlicher Torbogen gestaltet und passende Musik zum Auszug gespielt. Teilweise mit einem lachenden oder einem weinenden Auge verließen die Schülerinnen und Schüler das Schulgebäude. Nacheinander schritten alle durch den liebevoll gestalteten Torbogen. Im Namen des Bürgervereins übergab Britta Zerweck dem Lehrerinnenteam ein Erinnerungsfoto des Schulgebäudes und dessen Umgebung.
Genauso herzlich, wie die Verabschiedung in Grunern, war das Willkommen in Wettelbrunn. Am ersten Schultag nach den Pfingstferien war es soweit und alle Klassen wurden gemeinsam ganz herzlich im neuen Schulhaus in Wettelbrunn begrüßt. Der Bürgerverein Wettelbrunn und einige Eltern haben den Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrerinnenteam einen schönen und liebevollen Start ermöglicht. Ein riesengroßes Plakat hieß alle Klassen herzlich willkommen. Auch der frisch gestaltete Torbogen aus Grunern durfte an diesem Tag nicht fehlen. Jede Klasse wurde mit einer eigenen Schultüte zum „Schulstart“ überrascht und in den neuen Klassenzimmern konnte sich jedes Kind über einen bunten Helium-Ballon erfreuen.
Wir wünschen allen einen guten Start und eine schöne Schulzeit in Wettelbrunn.
Britta, Manuela und Nicole aus Grunern und Wettelbrunn