alle,  Störche

Die Jungen schlüpfen

Ein Regentag, Wetter das der Storch nicht mag.

Beim Aufräumen auf dem Horst flog mal so nebenbei ein Ei mit auf die Seite. Das wäre wohl die Nr. 5 gewesen; also bleibt es bei 4.
In der kommenden Woche gibt es vielleicht Ringe. Gustav Bickel hat sich zweimal erkundigt,ob es wirklich noch 4 Jungtiere sind. In anderen Horsten hat sich die Zahl des Nachwuchses bereits reduziert.
Es regnet und die Alten sitzen glücklicherweise noch auf den inzwischen großen Kleinen bei diesem Wetter. Ich zähle nach dem Regen wieder.
Gruß Konrad 23.05.2020


Sonnenschirme

In den letzten Tagen hat es geregnet. Endlich Wasser, endlich Schnecken und Würmer. Wurde auch Zeit!
Am Montag sah ich sicher die ersten zwei Schnäbelchen. Inzwischen ragen immer wieder zwei bereits recht große Köpfe über den Horstrand.

Wo bleiben die Anderen? Es sollten doch mindestes wie 2019 wieder Vier werden; ja auch fünf oder sechs Junge. Jetzt ist auf jeden Fall ein dritter Kopf aufgetaucht.
Also sicher gesehen sind bisher DREI Küken … und ein weiteres Köpfchen klein und zart, also vier mit Fragezeichen. Wo bleibt der Rest? Kommt noch. Bei knapper Nahrung sind diese klein, bekommen von den Großen wenig ab und kommen später oder nie.
Über das Wetter gerade brauch ich nicht groß zu schreiben. Mama- und Papastroch machen den Sonnenschirm und wenn es, wie angekündigt, wieder kalt und nass wird den Regenschirm.

Gruß Konrad 10.05.2020